Kleine Ankündigung: Vorschläge, Bugs, technische Probleme usw.

sashimiaksashimiak Member, Moderator, Robot Entertainment
Nachdem ich von einem Spieler darauf angesprochen wurde, was mit den Vorschlägen von Spielern ist, die des Englischen nicht mächtig sind, möchte ich euch alle gerne dazu aufrufen, hier im deutschen Forum zu posten wenn ihr Beiträge habt die eigentlich besser in eines der anderen Foren passen würden. Wenn ihr Vorschläge für neue Features, Änderungen o. Ä. habt oder einen Bug findet oder technische Schwierigkeiten habt, postet sie einfach hier im deutschen Bereich. Ich lese hier alles mit und teile ggf Vorschläge usw. den Entwicklern, bzw. dem zuständigen Team mit. Eure Meinung ist den Machern des Spiels genau so wichtig wie die der englischen Spieler.

Und noch eine kleine Anmerkung zur Übersetzung der Guides: Die meisten Guides werden gerade überarbeitet, deswegen wurde bisher noch kein weiterer übersetzt. Sie folgen aber definitiv, sobald das Team Zeit hatte, sich um die Aktualisierung zu kümmern.


German Community Manager
«13

Comments

  • na dann fang ich mal mit nem neuen Bug an :D 
    Die Boom Barrels sind als einzige Falle nicht in den Deals.


  • sashimiaksashimiak Member, Moderator, Robot Entertainment
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Bug ist oder ob du bis jetzt einfach Pech hattest mit der Auswahl bei den Deals. Ich habe nachgefragt und gebe dir bescheid sobald ich genaueres weiß!
    German Community Manager
  • Da in den Deals nur noch Fallen auftauchen, die man noch nicht auf t7 hat gehe ich mal nicht davon aus das es pech ist. :P 
    Vor allem bin ich nicht der 3 Tage hintereinander nur noch seine letzte Falle im Shop vorgefunden hat. ;)

  • #2 Orcs und Treppen 2.1
    https://youtu.be/k5y8MR0fxjM

  • sashimiaksashimiak Member, Moderator, Robot Entertainment
    #2 Orcs und Treppen 2.1
    https://youtu.be/k5y8MR0fxjM

    Passiert das bei dir auch an anderer Stelle oder nur bei diesen Treppen? 
    German Community Manager
  • Das ist mir dort zum ersten mal ins Auge gefallen. Kann aber nochmal meine Videothek durchforsten, ob ich noch was finde.
  • sashimiaksashimiak Member, Moderator, Robot Entertainment
    Das wäre wirklich super. Auf dem Video sieht es leider einem lag Problem sehr ähnlich. Aber wenn es speziell immer wieder dort auftritt sind lags eher unwahrscheinlich.
    German Community Manager
  • sashimiaksashimiak Member, Moderator, Robot Entertainment
    Ich habe nun mit dem Support gesprochen und sie sagen das sieht tatsächlich nach einem neuen Problem aus. Könntest du bitte ein Ticket einreichen https://orcsmustdie.com/#!/de und die beiden Videos einfügen? Ein Link zu den Videos genügt. Das wäre wirklich nett.
    German Community Manager
  • gabs denn schon was zu den boom barrels in den deals?
  • und der Münzenzähler verschiebt sich nach einer Stunde Spielzeit :D sieht so aus als ob er dringend mal aufs klo muss und sich zum schluss entschließt nach oben abzuhauen. Ähnlich dem alten scoredisplay bug.
    https://youtu.be/8BzF5sglmlM

  • sashimiaksashimiak Member, Moderator, Robot Entertainment
    Ich habe nun nochmal nachgefragt. Der Bug mit den Boom Barrels sollte mit dem nächsten Patch gefixed sein. Den Münzzähler habe ich eingereicht und der Support hat gebeten, ob du dafür ein seperates Ticket öffnen könntest und deine Logfiles beifügen könntest. (wie man logfiles erstell: https://support.robotentertainment.com/hc/en-us/articles/208141403-I-don-t-see-a-solution-for-my-problem-in-the-Knowledge-Base-for-Orcs-Must-Die-Unchained-Can-I-send-you-my-logs-). Entschuldige bitte die ganzen Umstände.
    German Community Manager
  • P1XEL14P1XEL14 Member
    Nachdem ich dem Sabotage-Modus seine Chance gegeben habe, muss ich hier doch mal was loswerden.
    Der Sabotage-Modus ist für mich ziemlich gefloppt. Unglückliche Kartenwahl (Falling folly oder Tore von Turicvod wie auch immer man die schreibt/ Cygnus kann die ganze Zeit am Rift gammeln), alles wird zwanghaft auf Sabotage getrimmt (maps werden ummodelliert oder Charaktere verändert). Klar sollen nicht immer alle die gleichen drei Helden nehmen, aber wenn 1-2 sich halt nicht für diesen Modi eigenen ist es halt einfach so. Dann wäre es sinnvoller einen Modi rauszubringen wo die dann gespielt werden können.

    Und zum Abschluss noch drei kleine Anregungen:

    1. Wenn das Gerücht stimmen sollte und ihr vor habt Oziel zu reworken. Lasst es. Nicht jeder muss jeden Charakter super krass spielen können und so wie er ist macht er echt Laune. Einer der wenig Charaktere wo man nicht nur bilnd draufhaut oder rumballert sonder eben richtig arbeiten muss.

    2. Arkane Fallen fallen ein bisschen hinten runter. Als Vergleich: ein reiner Feuer-Build kann richtig krass sein, aber rein Arkan keine Chance. Keine Ahnung ob da eine neue Falle fehlt oder was auch immer. Aber sie werden meines erachtens tendenziell weniger benutzt.

    3. Bringt den PvP-Modus in irgendeiner weise wieder. Also richtiger PvP, nicht so halb wie Sabotage. Das war eine Langzeitmotivation. Immer neue Spielverläufe. Richtige Gilden-Kämpfe. Tuniere wären möglich. Das wäre was für die Zukunft (klar die Spielerzahlen müssen stimmen dabei, muss ja nicht wieder 5vs5 sein). Ich fand den PvP-Modus damals eigentlich nie so schlecht und habe sogar den Überlebensmodus dafür außen vor gelassen. Jetzt ist es genau andersherum.

    Bin aber mal auf den neuen Modi gespannt und darauf was noch kommt.
  • sashimiaksashimiak Member, Moderator, Robot Entertainment
    Die Probleme, die du bei Sabotage ansprichst sind leider genau die Punkte, die auch bei einem neuen (oder umgearbeiteten, erneut veröffentlichten PVP Modus ähnlich des alten) auftreten würden. Da sich der Überlebensmodus und ein "echter" PvP-Modus so deutlich im Kern voneinander unterscheiden, ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit die Helden, Fallen u. Ä. für beide Modi gleichzeitig fair zu balancen. Macht man beispielsweise einen Helden stärker, kann er schnell im einen Modus überpowert sein und ist vielleicht im anderen trotzdem immernoch verhältnismäßig zu schwach. Ehe der Siege-Modus damals entfernt wurde, hatte das Team über einen längeren Zeitraum die Spielstatistiken beobachtet und festgestellt, dass Überleben deutlich beliebter war und dass gerade neuere Spieler, die den Siege-Modus ausprobierten häufig komplett mit dem Spiel aufhörten. Deshalb fiel dann damals die Entscheidung, sich auf den Überlebensmodus zu konzentrieren und den Siege-Modus zu entfernen. Sabotage versucht eine Gradwanderung zwischen PvE und PvP, um diese Probleme zu umgehen. Ich weiß, dass viele Spieler das momentane Balancing (auch was das Match Making betrifft) nicht optimal finden, aber die Entwickler und auch die restlichen Teams nehmen sich das Feedback der Spieler sehr zu Herzen und versuchen, so viel davon wie möglich auch einzubauen. 

    Wo hast du denn dieses Gerücht bezüglich Oziel her? Ich lese davon zum ersten mal. Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen?

    Die Sache mit den arkanen Fallen habe ich mal so ans Team weitergegeben. 
    German Community Manager
  • P1XEL14P1XEL14 Member
    Ja das mit den Problemen ist tatsächlich ähnlich gelagert. PvP ist ja auch eine doch sehr spezielle Sparte die nicht jeder spielen möchte, da ist ein einfaches Überlebensmatch schon einfacher (deckt sich ja auch mit euren Beobachtungen).
    Wo ich den Vorteil eines "echten" PvP sehen würde, wäre halt die richtige Konkuzrrenz (Gildenkämpfe, Tuniere oder ähnliches gibt ja genug Ideen bei anderen PvP spielen). Und ein großer Vorteil wäre für mich auch das PvP eine Langzeitmotivation besitzt, eben auch für Spieler die das Spiel "durchgespielt" haben.
    Das Ballancing bei einzelnen Charakteren in verschiedenen Modis anzupassen wäre doch auch eine Option? Muss ja keine Fähigkeit verändern sein, aber halt die Abklingzeit oder der Schaden einzelner Attacken.

    Das Oziel in Sabotage sehr selten gespielt wird ist ja kein Geheimnis. Und da ihr sehr darauf bedacht seit jeden Charakter gleich zu ballancen war klar das da was kommen muss. Das Gerücht habe ich auch das ein oder ander mal in einem Stream aufgeschnappt.

    Und wenn ich die arkanen Fallen angesprochen habe, eine Blitz-Bodenfalle wäre auch noch was schickes :+1:
  • sashimiaksashimiak Member, Moderator, Robot Entertainment
    Also mir ist von einem Rework für Oziel nichts bekannt. Wie man ja liest wird er morgen im Patch gebufft, von mehr weiß ich nicht. Aber wenn beispielsweise beim Insider Access o.Ä. da etwas angedeutet wurde kann es durchaus sein dass die Entwickler dort Ideen haben die einfach noch nicht handfest genug sind, um uns "offiziell" etwas mitzuteilen. Es würde mich aber schon überraschen. Eine Blitz-Bodenfalle (in verschiedenen von Spielern vorgeschlagenen Varianten und viele andere Fallenideen mit Blitz-, Arkan- oder Eisschaden) hat das Team schon in einer Liste von Spielerideen. Hast du einen konkreten Wunsch bezüglich einer möglichen Blitz-Bodenfalle? Also ich meine hattest du dir eine bestimmte Wirkungsweise gewünscht?

    Mit dem PvP und der Langzeitmotivation hast du natürlich völlig recht und mir selbst würden Dinge wie Gildenkämpfe o. Ä. auch sehr gefallen. Aber man muss bei OMDU zwei Sachen bedenken: Das Spiel stammt aus einer reinen PvE-Reihe und ein großer Teil der momentanen Spielerschaft (viele davon sind schon lange Jahre Fan der Reihe) legt mehr wert auf die PvE-Modi als auf potentielle PvP-Modi. Dann ist das Team von OMDU verhältnismäßig klein. D. h., es müssen Sachen priorisiert werden und dadurch, dass eben der größere Teil der Spieler PvE lieber spielt konzentriert man sich darauf. Wenn es euch interessiert, kann ich gerne einmal bei Shade nachfragen ob es bezüglich PvE / PvP Aufteilung bei den Spielern genauere Statistiken gibt die ich mit euch teilen könnte und ob es Pläne für eine Erweiterung des PvP in näherer Zukunft gibt.
    German Community Manager
  • P1XEL14P1XEL14 Member
    Ja ich denke das versuchen sie jetzt mit dem Buff. Wirklich konkretes habe ich nie gehört. Die Stream waren ja auch nur von Spielern nicht von offizieller Seite. Das es viele Vorschläge gibt kann ich mir gut vorstellen. Konkrete Vorstellungen habe ich jetzt nicht, aber mein Wunsch wäre es das es von jedem Schadenstyp (Eis, Arkan, Blitz, usw.) auch einen Fallentyp in irgendweiner Form gibt (Boden, Decke, Wand). Klar es kann auch Aussnahmen geben, nichts mit biegen und brechen aber Eis, Blitz und Arkan fallen noch ein wenig herunter und sind nur diese "Besondern Fallen".

    Das stimmt durchaus. Habe auch riesen Respekt davor das sie mit OMD!U auch mal was neues versuchen, ebene nicht nur PvE (und ich mochte den PvP-Modus). Hoffe sie machen auch ihre Arbeit genau so weiter und machen alles fein säuberlich.

    Jetzt habe ich sogar noch drei Anregungen bzw. Wünsche:

    1. Wenn du schon so frägst, klar neue Pläne für Entwicklung oder was uns erwartet wäre immer schön zu sehen. Evtl wäre ja so eine Roadmap auf längere Sicht sinnvoll (1 Jahr oder so, nicht nur Ankündigung 2 wochen davor). Könnte auch höhere Spieler dazu bringen aktiv zu bleiben (oder wieder aktiv zu werden) weil sie sehen da kommt das neues (und zwar nicht nur z.B. der neue buff für oziel).

    2. In anderen Ländern sind sie im Spiel auf einem anderen Stand (Japan hat z.b. mehr Charaktere). Gäbs da irgendwie die Möglichkeit die Inhalte synchron herauszubringen? Ist ein wenig so wir halten dem Rest der Welt die Karotte vor die Nase :D

    3. Neue Maps wären mal schön. Und ihr müsstet euch gar nicht mal so viel Arbeit machen. Ich errinnere mich an zwei Weekly-Challanges die es als Map ja schon gibt, aber so nicht normal eingepflegt sind. Ist das absichtlich so oder werden sie sogar eventuell schon für einen neuen Schwierigkeitsgrad zurückgehalten der inklusive neuen Fallen kommt? :open_mouth:
  • sashimiak said:
     Wie man ja liest wird er morgen im Patch gebufft, von mehr weiß ich nicht.
     
    Der +10% und danach + 12% dmg buff bringt aber leider nicht viel. Das Problem sind in Sabotage die fehlenden Seelen zu beginn des Matches, da hilft ein generell buff nicht viel. In Endlos Matches skaliert das ganze leider viel zu sehr. 

    Die bessere Lösung wäre eine kleine Änderung in der Passiv Mechanik gewesen. So das er vor dem dimishing return schneller an mehr Schaden kommt. Dies würde ihm in Sabotage helfen und gleichfalls in endless nicht zu sehr buffen.

    Seit dem Release wurde er nun mit jedem Patch gebufft und der Output ist enorm.
    Patch 2.0 = Basisschaden = 100%
    Patch 2.1 = +10% dmg   = 110%
    Patch 2.2 = +12% dmg   =~122-123,4%

    Jetzt nehmen wir noch den Solospieler bonus dazu ;)

    122 x 1,1 = 134%

    Der Dmg Output ist dementsprechend hoch. 

    http://imgur.com/h5lrYfr

    Der höchste Treffer mit Wraith Surge den ich bemerkt habe lag bei 127k dmg (mit airborne+ stunn acc)
    und ist bei weitem nicht das obere ende :P 

  • sashimiaksashimiak Member, Moderator, Robot Entertainment
    @Wynardtage ich habe dein Feedback mal 1:1 übersetzt und an das Team weitergegeben. Das ist eine sehr aufschlussreiche Auflistung, danke.

    @pixel14: Ich habe dein Lob mal weitergegeben und sie haben sich sehr darüber gefreut. 

    1. Eine "Road Map" auf so lange Sicht wird leider außerhalb des Möglichen liegen, da viele Dinge z. B. auf Grund von Spielerfeedback oder neuen Erkenntnissen durch Updates, etc. geplant und dann wieder verworfen oder geändert werden. Da herrscht die Gefahr, dass das ganze schnell zu riesen Frust bei den Spielern führt, wenn z. B. ein möglicher neuer Modus angekündigt wird der in einem halben Jahr erscheinen soll und dann kommt man zu dem Entschluss, dass er doch nicht so ins Spiel passt. Dann hätten sich die Spieler darauf gefreut und es wird doch nichts daraus. Aber ich habe mal einige deiner Fragen gestellt und kann dir soweit folgende Antworten geben:

    - Es gibt momentan keine konkreten Pläne für neue Features im PvP-Bereich, die bereits reif für eine Ankündigung sind, aber es wurden einige Vorschläge von Spielern zu Sabotage gemacht, die das Team sehr interessant fand. Das waren unter anderem: 1 gegen 1 Sabotage und "Freundschaftsspiele", in denen man andere Spieler direkt herausfordern kann. Auch deine Idee mit den Gildenkämpfen und Turnieren kam sehr gut an. 

    - Die Unterschiede in den Releases (z. B. der Helden) zwischen der Chinesischen und unserer Version liegen daran, dass die Chinesische Version von einer anderen Firma (Tencent) gemanaged wird. D. h., obwohl die Grundlagen natürlich alle gleich sind, arbeitet dort ein anderes Team sozusagen separat von unserem. 

    - Kannst du dich erinnern, um welche Wöchentlichen Herausforderungen es sich hier handelte? Ich habe nachgefragt weil ich mich an keine erinnern kann, deren Map nicht auch so im Spiel vorzufinden ist und mir wurde auch vom Team gesagt dass keine Maps speziell für die wöchentlichen Herausforderungen erstellt wurden. Allerdings meinte jemand, dass wohl ein oder zwei der Herausforderungen Maps aus dem Tutorial nutzten.
    German Community Manager
  • Kannst dann auch nachfragen ob man nicht irgendwie "die Treppen des Todes" und "Finale" als Map aus OMD1 reinbekommen kann.
    Generell auch Maps mit mehr als einem zu vereidigendem Rift. Solche Multirift maps würden sich auch für Sabotage anbieten.
«13
Sign In or Register to comment.