Kleine Ankündigung: Vorschläge, Bugs, technische Probleme usw.

13»

Comments

  • VoidByteVoidByte Member
    edited July 22
    Vorschlag
    • Rebalancing der Fallenkosten. Beispielsweise kostet eine Stachelfalle grade mal 500 Coins.
      Die Stachelfalle macht aber 170 definitiven Schaden.
    • Die Wandklingen kostet 750 und macht einen definitiven Schaden von 250
    • Der verfluchte Boden hingegen, kostet sage und schreibe 1500 coins, macht aber im best case scenario 95 Schaden. Und um diese 95 Schaden zu erreichen muss man ordentlich was tun. Also kommen Metakosten von min. einer weiteren Falle dazu. Und dann ist die Cooldownrate vom verfluchten Boden auch noch eine der höchsten im Spiel, sowie das ding auch mit Ladungen arbeitet.
    Wenn man sich alleine nur diese 3 Fallen ansieht, merkt man schon das es in keinster weise eine Relation gibt oder da irgend ein Balancing herrscht. Ich finde das gehört dringend überarbeitet. Es kann nicht sein das Combo-Fallen 3x so teuer sind wie Beginner Fallen, aber nicht ansatzweise an deren Leistung heranreichen. 
    I will build a wall and make the Orcs pay for it!
  • Da irrst du dich^^
    Der verfluchte Boden ist nicht wegen seines Schadens so teuer. Er verteilt nebenbei auch noch den arkanen debuff, der den Schaden aller Fallen und Helden dieses Types steigert. Wenn der Rest des Setups nicht von der Falle profitiert, dann liegt das eher am Setup, als an der Falle ;)
  • VoidByteVoidByte Member
    Da irrst du dich^^
    Der verfluchte Boden ist nicht wegen seines Schadens so teuer. Er verteilt nebenbei auch noch den arkanen debuff, der den Schaden aller Fallen und Helden dieses Types steigert. Wenn der Rest des Setups nicht von der Falle profitiert, dann liegt das eher am Setup, als an der Falle ;)
    Ja genau.. deswegen sag ich ja "Combo-Falle".. man braucht, um einen Effekt effektiv nutzen zu können noch andere Dinge. Was bedeutet das nicht nur die Falle selber unverhältnismäßig Teuer, sondern benötigt noch weitere Ausgaben um ihre Wirkung zu entfalten. Wieso sollte ich ein Arkan-Setup spielen, wenn doch ein "basis-Fallen" Setup 3x so effektiv ist und nichtmal ein viertel soviel kostet? Grade Combo Fallen sollten wesentlich günstiger sein, da man davon ein Paket benötigt um das potential auszuschöpfen. Und jetzt wo Oziel auf den selben 0-8-15 Standard wie alle anderen Helden gepached wird, ist es explizit bei dieser Falle noch wichtiger. 

    Generell galt mein Beitrag aber allen Fallen, nicht nur dem verfluchten Boden.
    I will build a wall and make the Orcs pay for it!
  • Das ist ja grad das was die meisten nicht verstehen oder einsehen können ;)

    Das Arkan Setup ist vom Schaden her dem Basissetup weit überlegen da der Debuff das ganze weit über den Basisschaden hebt.
    Das Problem hierbei ist, dass der erhöhte Schaden nur beim Helden/Gear schaden angezeigt wird.
    Aufgrund dieses reletiv hohen Buffs gibts auch keinen arkanen resonator ;)

    Gehen wir dabei mal genauer auf die Einzelnen Schadenstypen ein.

    Physisch:

    - Initialschaden ohne weiteren Effekt
    - Preis relativ günstig und skaliert mit der Hitbox und dem Schaden der Falle.

    Eis:

    - Initialschaden mit einem schlecht zu kontrollierendem Debuff
    - Jeder Schaden verteilt einen Stapel "unterkühlt". Bei 5 Stapeln wird ein Gegner kurzzeitig eingefroren.
      Dieser Effekt ist schwer bis gar nicht zu timen was ihn zu einem "nice to have" macht.
    - Preis relativ gering. Der Effekt gibt einen sehr niedrigen Aufschlag.

    Feuer:

    - Minimaler Initialschaden, Dot schaden
    - verteilt 2 Combopunkte per Treffer
    - Minion Speed boost per "brennt" debuff --> bewirkt mehr mögliche Trigger für weitere Combos.
    - Preis moderat, der Debuff gibt einen mittleren Aufschlag
    - Grundlegend reine Fallen für erspielen von hohen Combozahlen. (Für Highscore/Unchained/BattleExp/Coins)
    - Der Floor Scorcher liegt außen vor, da nach Einführung seines mini flips nicht mehr an seinem Preis geschraubt wurde.

    Blitz:

    - Initialschaden, Sekudärschaden, Sekundärcombos
    - Fallen mit der Höchstmöglichen Dps im Spiel. (Bezogen auf die Fallengröße/Hitbox)
    - Sekundärschaden verusacht Flächenschaden in einem kleinen Radius. Dieser Liegt bei 10% der Maximalen  
      Lebenspunkte der von der Falle getöteten Einheit. Wenn dieser Sekundärschaden wiederum eine andere Einheit tötet,
      so wird auch hier wieder neuer Schaden verteilt. Dies kann in einer Endlosschleife fortgeführt werden.
    - Der Sekundärschaden verteilt gleichzeitig seinen eigenen Combopunkt.
    - Hoher Preis. 

     Ich hoffe mal das erklärt irgendwie die Preise.
  • Nach einigen Stunden in Sabotage habe ich eine Lösung die viele Probleme lösen könnte.

    Sabotage braucht ein Season-Modell.

    Wie kann das aussehen:

    Innerhalb einer Season kann man ganz normal die Ranks erklimmen und am Ende einer Season (3 Monate oder whatever) gibts eine kleine Belohnugn für jeden bestimmten Rang. Diamant 1 skin, platin 500 münzen, gold 1000 schädel oder so (da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt). Nach dem Ablauf einer Season wird das Board gewiped und alles zurückgesetzt auf einen einheitlichen Grad (z.B alle zurück auf Silber 1). Schlechter geranked Spieler bleiben auf ihrem Rang.

    Welche Probleme werden dadurch gelöst?

    Erstmal das Problem das viele High-Ranked-Spieler gar nicht mehr spielen, bekommt man dadurch ein aussagekräftiges, aktuelles und gutes Leaderboard hat. Das Modell ist viel fairer da jeder die Möglichkeit besitzt hochzukommen und nicht immer die gleichen Namen oben stehen. Mit immer neu eingeführten Regeln ist es inzwischen kaum mehr möglich auch nur ansatzweise da oben mal mitzumischen. Neue Ranking und Matchmakingregeln können immer zum Seasonstart eingefürt werden inklusive eines wipes und verhindern somit das es unmöglich wird die alten Ranks zu knacken.
    Gleichzeitig sind die Ranks viel enger beisammen, womit das Lvl wieder mehr in Gewicht fällt (wenn ich das richtig verstehe) und darauf kommt es in Sabotage wirklich an. Somit ergeben sich kürzer Ladezeiten und fairere Matches. Außerdem kann man es professioneller und dynamischer aufziehen.

    Grüße aus dem täglichen Sabotage-Wahnsinn
  • sashimiaksashimiak Member, Moderator, Robot Entertainment
    Vielen dank für deinen Post Pixel! Ich habe das Ganze übersetzt und an Harmonia weitergereicht. Du lieferst einige sehr gute Argumente.
    German Community Manager
  • Könntest du da eventuell ein wenig dran bleiben und dich schlau machen was aus der Idee wird? In den Streams werden sie sowas kaum aufgreifen, außer es wird irgendwann wirklich umgesetzt.
    Ich denke diese Änderung hätte nämlich viel Potential und meine Argumente waren bis jetzt nur flüchtig aufgeschrieben. Da gibt es noch einige mehr, denke aber das ihr die auch kennt.

    Außerdem wäre sowas ähnliches für die Endless-Karten auch sinnvoll. Zumindest ein regelmäßiger wipe nach neuen punktezählmethoden oder drastischen eingriffen in die Spielmechanik. Ich denke das wird den Spielern die auf Punkte spielen auch sehr am Herzen liegen.

13»
Sign In or Register to comment.