Deutsches Tastaturlayout

VoidByteVoidByte Member
edited July 13 in German Discussion
Hallo, 

ingame schrieben mich schon öfter Leute während einer Sabotage Map an, dass ich ihnen erlauben solle meine Fallen zu verkaufen. Einer meinte sogar ich soll -> ' <- (ohne die Pfeile :P )drücken. Freunde und ich haben jetzt jede Taste mal durchprobiert, wir finden nichts. Und die ingame "optionen" sind auch wirklich nur auf etwas weniger als das aller-nötigste beschränkt. So das man auch dort nicht nachschauen kann.

Weiß jemand wo ich mir das Hotkey-Layout für die Deutsche Tastaturbelegung ansehen kann?
(..und wieso dieses offenbar ein wohl gehütetes Geheimnis seitens der Hersteller ist..)

Danke im Voraus
I will build a wall and make the Orcs pay for it!

Comments

  • Zwar ein wenig verspätet, aber in der deutschen Tastaturkonfiguration findest du die Taste auf "ä" oder "ö".
    Die Taste kann auch ingame verändert werden.
    Optionen -> Tastaturbelegung.

    Die Taste ist bei vielen Spielern unterschiedlich, da jeder mit einer bestimmten "Tastaureinstellung" spielt.
    Diese ist nach Ländern unterteilt und das kann das Spiel nicht vorraussehen. 
    Das bekannteste Unterschied zwischen der deuten und englischen belegung ist z.b. der Austausch von y <-> z.
Sign In or Register to comment.