Ein Blick auf die Zukunft von OMDU!

sashimiaksashimiak Member, Moderator, Robot Entertainment
Hallo ihr Lieben! 
Ich habe mir erlaubt den aktuellen Blogpost von Robot für euch zu übersetzen. Wie ihr sehen könnt, hat es durchaus seine Gründe dass es mit dem Sabotage-Feedback ein bisschen dauert. Ich hoffe ihr nehmt es uns nicht übel! Jegliche Fehler im Text liegen an meiner schlechten Übersetzung und ihr dürft sie mir gerne an den Kopf werfen!   ;) Viel Spaß beim Lesen!

Hallo Kriegsmagier!

Seit meinem letzten Update ist eine Weile vergangen. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch einen kleinen Überblick über die aktuellsten Neuigkeiten und Pläne für Orcs Must Die! Unchained für die nächsten Monate geben.

Die größte Neuigkeit diesen Sommer für OMDU war nach der Veröffentlichung des Spiels für PC diesen Frühling wohl die Veröffentlichung auf der Playstation 4 im Juli.  Die Veröffentlichung auf der PS4 verlief sehr reibungslos und wir haben viel fantastisches Feedback von unseren neuen Freunden erhalten, die uns beim Schmieden unserer Pläne für die Zukunft des Spiels helfen werden. Nach der Veröffentlichung von Tundra auf der PS4 stehen die aktuellen Helden nun allen Spielern auf beiden Plattformen zur Verfügung. Die Chaosprüfungen werden schon sehr bald ebenfalls auf der PS4 verfügbar sein! Außerdem arbeiten wir an besseren Kommunikationsmöglichkeiten für Teams und viele andere Features und Verbesserungen basierend auf euren Vorschlägen und Rückmeldungen!

Für die PC-Version haben wir uns auf eine Menge kleiner, lange gewünschter Verbesserungen konzentriert, die euer Spielerlebnis hoffentlich merkbar verbessert haben. Dinge wie der Neustart, das Umwürfeln von Chaosschlüsseln und einige grundlegende Änderungen am täglichen Questsystem wurden nach und nach eingeführt und es kommen noch viele weitere solcher Updates auf euch zu. Außerdem konnten wir einige größere Dinge wie Deadeye, vier neue Endloskarten und das Endless Summer Community Event auf beiden Plattformen einschmuggeln. Wir haben sogar einige spaßige Kosmetikpreise zu den Erfolgen im Spiel hinzugefügt!

Ein Bereich den wir wirklich gerne verbessern möchten ist das Abstimmen von Updates und Patches für die PC- und PS4 Versionen. Derzeit erhält die Playstation die Veröffentlichungen meist 3 – 4 Wochen nach der PC-Version des Spiels. Diese Abweichung in den Releases ist in mancher Hinsicht hinderlich für die Entwicklung (was unser Problem ist), aber noch wichtiger ist, dass sie das Wachstum des Spiels auf lange Sicht gesehen behindert. Um dies zu bereinigen werden wir die PS4 Version auf den gleichen Stand mit dem PC bringen, sodass in Zukunft alle unsere Veröffentlichungstermine für beide Zielgruppen identisch sind. Durch das Annähern der beiden Versionen werden wir mehr Zeit für die Entwicklung neuer Features aufwenden können und müssen uns nicht mehr so lange mit dem Management zeitverzögerter Updates herumschlagen.

Leider entsteht durch diese Änderung jedoch eine kurzzeitige Unannehmlichkeit. Um die Anpassung zu erreichen werden wir unseren regulären Update-Zyklus für September unterbrechen müsse, wodurch erst im Oktober wieder ein neuer Release für den PC erscheint. Diese Wartezeit ist nicht ideal, aber das Resultat wird unser bisher größtes OMDU Update sein und es wird auf beiden Plattformen zur gleichen Zeit erscheinen! Harmonia wird euch bald mehr darüber erzählen, aber ihr könnt euch auf viele neue Inhalte freuen, nach denen ihr schonlange gefragt habt. Unter anderem einige neue Features, ein neues Community Event und vielleicht sogar eine gewisse „demnächst verfügbare“ Heldin! Oh, PC-Spieler, noch etwas: im Oktober kommt endlich die lange ersehnte Discord-Integration.

Das ist für den Moment alles. Wir haben einige coole Pläne für den Rest des Jahres und wir freuen uns schon darauf, sie bald mit euch teilen zu können. Teilt uns weiterhin euer Feedback mit!

Chris Rippy
VP of Production

German Community Manager

Comments

  • Du machst dir immer gut arbeit, gefällt mir :D

    Bin mal gespannt was kommt, denke Ende Oktober könnte spannend und gut werden. Problem ist halt wenn es bloß so Flickenteppich ist, bindet man die high-lvl spieler nicht lange. Die sind mit 2 neuen maps (keine Ahnung wie viele kommen) in max 3 Stunden durch. Aber lassen wir uns überraschen, habe ja so ein paar Wünsche wenn die sich bewahrheiten wäre das seeeehr geil.

Sign In or Register to comment.