Gilde vs Gilde System

Einfach mal ein vorschlag wie sowas aussehen könnte.

Der Gildenleiter wählt eine Map aus auf der seine Gilde den Kampf austragen wird.
Es wird Random eine Gilde mit einem Aktivem Gildenleiter als Gegner zugewiesen.
Nun wählt der Gildenleader Negativwerte für die Map der Gegnergilde aus.

Die Gilden bekommen nun eine gewisse Anzahl an Gildenkampf Schlüsseln zugewiesen die der Gildenleiter an von ihm Ausgewählte Spieler verteilen kann.
Diese Spieler können die Schlüssel dann ganz normal wie einen CHaos Schlüssel starten und mit anderen Gildem Membern zusammen spielen.
Die vom Gildenleiter der Gegner ausgewählten Negativwerte werden nun wie bei einem CHaos Schlüssel zufällig dem Schlüssel zugewiesen (damit die nicht 100% gleichbleiben halt zufällig).

Die Gilden haben dann 1 Woche Zeit die Schlüssel zu bewältigen.(könnte eventuel zu wenig zeit sein)
Die geschaften Schlüsselstufen und übrigen Herzen bestimmen dann welche Gilde gewinnt.
Was genau die Gilden für einen Sieg bekommen ist Robot überlassen.
Aber auch hier wäre zusätzlich ein Season Model schön an dessen Ende gute Gilden belohnt werden.



So würde es im groben ablaufen.

Zusatz:
Nicht jeder Gildenmember kann einen Schlüssel bekommen. Bei 50 leuten wäre das einfach zuviel weil wenn das System von CHaos Trail übernommen wird ja nur die Schlüssel der Besitzer zerbrechen würden wenn die Herzen auf 0 gehen.

Die Anzahl der Negativwerte die ein Gildenleiter bestimmen kann sollte größer sein als die Menge die ein Schlüssel bekommen kann um dem zufall eine Changse zu geben (halt um die zusammenstellung unschlagbarer Kombinationen zu vermeiden oder zumindest stark einzuschrenken).

Eine Gilde sollte auch eine Mindestanzahl an Membern erfüllen (30 wäre wohl ein guter wert)


Ich hoffe jetzt einfach mal das erreicht die devs und wird mal Diskutiert




Comments

  • P1XEL14P1XEL14 Member
    edited October 6
    Allgemeine Anmerkung:

    Bis jetzt hat das Zusammenleben in einer Gilde wenig bis gar keinen Sinn bzw. Mehrwert. Ich glaube dazu habe ich schon mal irgendwo ein Post zu geschrieben. Vielleicht kommt mit der Discord-Integration (und eingentlich bin ich Teamspeakbeführworter) dort mehr Schwung und "Team" zusammen. Bin auf den Oktoberpatch gespannt, da könnte viel passieren (auch wenn man sich jetzt natürlich nicht das Beste vom Besten und Allen erhoffen darf). Die Frage ist ob auch in dieser Richtung was getan wird (wieso habe ich das gestern eigentlich nicht im Orcs after Dark gefragt).
Sign In or Register to comment.