Patch 2.5

sashimiaksashimiak Member, Moderator, Robot Entertainment
edited October 26 in German Discussion

Erhältlich am 31. Oktober für PS4 und 1. November für PC!


Neuer Held: Yi-Lin

Yi-Lin ist eine schnelle Nahkampfheldin die ihre Zwillingsschwerter mit vernichtendem Effekt einsetzt. Ihre Kombos verteilen nicht nur gewaltigen Schaden, sondern geben ihr auch Regeneration, was sie zu einer furchteinflößenden Gegnerin macht.

Yi-Lin ist nicht nur eine dahergelaufene Kriegerin. Diese Frau außerhalb der Zeit war die berüchtigste und loyalste Kriegerin im Dienste ihrer Freundin Chang'E, der Kaiserin des Reichs des Weißen Tigers. In vergangenen Jahrhunderten sahen sich das Kaiserreich des Weißen Tigers und seine Verbündeten der sicheren Zerstörung gegenüber, als Orks und andere Invasoren aus der Dunklen Welt in ihre Reiche einschwärmten. Die Zwerge von Thuricvod sahen keinen anderen Ausweg, als die steinernen Hallen ihres Heims in Centre zu verlassen. Sie entflohen zu ihrer sicheren Heimatwelt und zerstörten die Portale hinter sich, um den Invasionsmächten den Weg abzuschneiden, sodass dem Reich des Weißen Tigers nur wenige Möglichkeiten der Verteidigung und noch weniger Verbündete blieben.

Auf der Verzweifelten Suche nach einer Möglichkeit ihr Volk zu schützen und ihr Reich zu erhalten, formte Chang'E neue Allianzen und erklärte sich dazu bereit, ihre mächtige Spaltmagie mit den Jadehasen im Gegenzug für die Umsiedlung ihres Reichs in die Wolken zu teilen. Aber der Schutz des Kaiserreichs verlangte Yi-Lin einen hohen Preis ab. Als ewige Wächterin des letzten Spalts zum wiedergeborenen Reich des Wolkentigers, verwandelte sich Yi-Lin in die Jadewächterin. Was früher nur ihr Titel war, wurde zu ihrem neuen Ich und so begann sie ihre Wache über den Lotustempel.

Über tausend Jahre lang stand Yi-Lin Wache und wartete. Nun hat eine nebulöse Gestalt, die nur als "Reve" bekannt ist instabile Spalte im Lotustempel geöffnet und hofft durch diesen neuerlichen Ausbruch des Konflikts die neue Heimat des Weißen Tigers in den Wolken zu erreichen. Yi-Lin, die Jadewächterin ist erwacht um Centre einmal mehr zu verteidigen: gegen Orks, Soldaten und ihre altbekannten Feinde - die Wu Xing Dynastie.

Mehr Informationen findet ihr hier in unserem Blogpost!

Neue Fraktion: Wu Xing - Meister der Fünf Elemente

  • Wu Xing Soldaten: Diese Soldaten gibt es in vier Formen: Leicht, Mittel, Schwer und Fernkämpfer. Alle Soldaten haben magische Rüstung, was physischen Schaden optimal macht um sie zu besiegen.
  • Terrakottariesen: Diese sich langsam bewegenden Steingiganten greifen Spieler nicht an. Stattdessen bewegen sie sich unaufhaltsam auf den Spalt zu und verlangsamen Spieler die ihnen zu nahe kommen.
  • Roter Panda: Obwohl sie Rote Pandas genannt werden sind diese Schergen blau! Vorsicht, sie zaubern einen möchtigen Geschwindigkeitsbuff auf befreundete Schergen!
  • Wasserdrachen: Diese Jägerschergen fokusieren den Spieler. Anders als andere Jägerschergen greift dieser aber mit einer Flächenattacke an, die alle Spieler in einem Kegel vor sich trifft. 
  • Elementarmagier: Diese Magier werfen hüpfende Kugeln elementarer Magie.


Neue Schlachtfelder

Wassergarten - Überlebensmodus (Lehrling und Meister)

Die Wassergärten des Kaiserreichs des Weißen Tigers scheinen den ersten Ausfällen der Wu Xing Dynastie am nähesten zu sein. Versuche dein Bestes, um drei Strände vor einfallenden Schergen zu verteidigen, ohne dich dabei auf zu viele Wandfallen verlassen zu können.

Schlosstore - Überlebensmodus (Meister und Spaltlord) und Endlosmodus

Die Schlosstore zu durchbrechen ist eine solide Strategie für die Wu Xing Dynastie. Wenn sich die Schergen einmal im Inneren dieser Karte befinden, wird die Verteidigung sehr brenzlig. Das Umleiten der vorderen Tore auf eine Seite ist entscheidend.

Mitternachtsbasar - Überlebensmodus (Kriegsmagier und Spaltlord) und Sabotage
Dieser Marktplatz des Kaiserreichs des Weißen Tigers ist ein beliebtes Ziel für Nachtschwärmer. Dies scheint genau der Grund zu sein, warum die Wu Xing Dynastie beschlossen hat, ihn so aggressiv anzugreifen.


Neues Feature: Discordintegration (Nur PC)

Discord ist und bleibt eines der beliebtesten Kommunikationsmittel für OMD!U. Diese Integration wird Kommunikation und das bilden einer Gemeindschaft einfacher machen als je zuvor!

Neues Feature: Teamsuche für die Wöchentliche Herausforderung

Die Spielerschaft wünscht sich dieses Feature schon seit geraumer Zeit. Wir freuen uns, es euch endlich bringen zu können!

Neu: Kaiserliche Skins

Neue thematisierte Skins wurden hinzugefügt für Tundra, Ivy, Midnight, Smolder und Hogarth.


Neuer Wächter: Wächter des Jadereichs
Dieser neue Wächter ist in Truhen auf Kriegsmagier, Meister und Spaltlord-Schwierigkeit erzähtlich.

Lähmt Gegner für 2 Sekunden wenn er sie angreift. Gewährt 3 Münzen pro Sekunde an Verbündete in der Nähe während sie sich im Kampf befinden.

Dashboard:

  • Das Dashboard erhält passend zum Launch der Wu Xing Erweiterung ein neues Aussehen.
  • Pop-Ups mit Benachrichtigungen wurden geupdated und du wirst künftig wesentlich weniger davon und relevantere Benachrichtigungen erhalten.
  • Das Chat UI wurde überarbeitet. Das neue Design enthält Zeitangaben, Kanalbenachrichtigungen und einfacheres Durchstöbern von Kanälen. (Nur für PC)

Quests/Erfolge:

  • Neue Quests für Deadeye und Yi-Lin wurden hinzugefügt
  • Neue Erfolge für Deadeye, Yi-Lin und Cygnus wurden hinzugefügt.

Balance Updates

Allgemein:

  • Abgesperrter Bereich und Tempelfriedhof (Kriegsmagier) stellen eine geringere Herausforderung dar.
  • Crogon-Burg und Eventide-Ställe (Meister) stellen eine geringere Herausforderung dar. 
  • Bankettsaal (Lehrling und Kriegsmagier) sind während der frühen Wellen in Sabotage einfacher.
  • Die erste Welle des Abgesperrten Bereichs in Sabotage auf Kriegsmagier-Schwierigkeit ist einfacher.
  • Bäder (Spaltlord) wurde im Sabotage-Modus schwerer gemacht.

Chaosprüfungen:

  • Die folgenden Modifikatoren kommen nun seltener vor: 
    • Hartnäckiger Schutt
    • Keine Gesundheitsüberreste
    • Keine Manaüberreste
    • Zusätzliche Northmunschützen
    • Eis, Feuer, Magische, Blitz und Physische Rüstung
    • Wilde Läufer
  • Die folgenden Modifikatoren kommen nun häufiger vor:
    • Doppelte Spaltpunkte
    • 5 Spaltpunkte
    • Zusätzliche Feuerteufelläufer
    • Schergenverlangsamung
  • "Zusätzliche Spaltpunkte" wird nun durchschnittlich mit einfacheren Modifikatoren kombiniert werden.
  • "Münzentzug" wurde um 15% geschwächt.
  • "Zusätzliche Ordensmagier" wird nicht mehr bei Chaosschlüsseln der Schwierigkeitsstufen Lehrling und Kriegsmagier erscheinen.

Feuerlinge:

  • Gesundheit reduziert um 70%.
  • Geschwindigkeit reduziert um 30%.
  • Wenn ein Feuerelementar stirbt, spawned nunmehr nur noch 1 Feuerling.
  • Warten nun stabil 1 Sekunde ehe sie explodieren.
  • Beim direkten Spawnen aus einem Tor verursachen die Feuerlinge nun einen Soundeffekt.
    Kommentar des Entwicklers: Feuerlinge waren immer dazu gedacht, Barrikaden anzugreifen. Aber als wir im letzten Patch den Bug behoben wurden sie viel zu möchtig. Diese Änderungen sollen die Feuerlinge drastisch abschwächen. 

Oziel:

  • Seelenernte: Radius um 75% vergrößert. 
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den "Gezackte Splitter" nicht den korrekten Schaden verursachte.

Sabotage:

  • Teleportationsstab: Verzögerung wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. 
  • Teleportationsstab löst sich nun nach 90 Sekunden auf, unabhängig davon ob er zerstört wurde oder nicht.
    Kommentar des Entwicklers: Diese Änderung erlaubt es dem Teleportationsstab nützlich zu sein, selbst wenn die Teammitglieder keine Karte mit Massenkontrolleffekten besitzen um den Gegner zu beeinflussen. Außerdem löst sich der Stab nun unabhängig von der Zerstörung nach 90 Sekunden auf, um ihn für Nahkämpfer fairer zu gestalten. 
  • Schergen die von Karten beschwört werden sind nun keine Münzen oder Erfahrung mehr wert. Zum Ausgleich wurden die anderen Belohnungen in Sabotage erhöht.
    Kommentar des Entwicklers: Diese Veränderung soll dabei helfen Comebacks zu ermöglichen, indem sie mächtigere Karten möchtiger macht. Außerdem soll sie beim Lösen mit Problem helfen, die durch stagnante Strategien entstanden, bei denen beide Teams bis zum Beginn von Sudden Death keine Schergen beschworen.

Behobene Fehler:

  • Elementare Schergen verfielfältigen sich ncht länger, wenn sie durch das Stoßen in den Abgrund getötet werden. Allerdings stellten wir nach dem Beheben dieses Fehlers fest, dass die Kill Volumes auf vielen Karten geupdated werden mussten. Dadurch kann es dazu kommen, dass in seltenen Fällen (viel seltener als bisher) weiterhin zusätzliche Elementare beim Tod im Abgrund entstehen. Diesbezüglich könnt ihr in zukünftigen Patches weitere Updates und Verbesserungen erwarten.
  • Der Schlangenwächter wird nicht länger als Promotion angezeigt.
  • Tundras "Cool Bleiben" verursacht nun wie beabsichtigt Schaden über Zeit.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass wiederbelebte Schergen nicht die korrekte Anzahl an Lebenspunkten hatten.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Spiele nicht neu gestartet werden konnten wenn das Dashboard geschlossen war.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass das Icon eines Chaosschlüssels nicht vollständig im Login Belohnungsbildschirm angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Schergen die durch Stinkeyes Psalm der Geschwindigkeit beeinflusst waren nicht den korrekten Effekt anzeigten.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Gabriellas Haare in einer fallenden Position hängen blieben.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass der Arkane Sprudelbläser in der Luft aktiviert werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass die "Tundra 1" Quest nicht das korrekte Icon hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Deadeyes vierte Fähigkeit doppelte Effekte abspielte.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Stinkeyes Totems manchmal Gegner nicht treffen konnten, obwohl diese sichtbar und in Reichweite waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Informationen zu Chaosprüfungen jedes mal angezeigt wurde, wenn das Heldeninformationsfeld geschlossen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass der Spieler eine Fehlernachricht bezüglich des Platzierens von Fallen erhielt, wenn die Kamera gedreht wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass die Säge von Arktos ihren Schadenstyp nicht anzeigte.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass der Teleportationsstab nicht funktionierte wenn er überlappte.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Feuerfallen schneller als beabsichtigt Aufladungen verbrauchten. Um dies zu kompensieren wurden einige Änderungen an der Balance durchgeführt. Es sollten keine merklichen funktionellen Änderungen festzustellen sein.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass dazu führte dass Community Events nicht immer angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Scurvy keine Wächter angreift.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Truhenbeschreibungen die Beschreibungen der Anzahl überschrieben.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass beim Zerstören eines Chaossplitters mit Blitzschaden in der Nähe einer Umgebungsfalle der Server abstürzte.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Smolders Primärangriff die Schwungkeule im Thronsaal nicht auslösen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Siege bei den Chaosprüfungen als Sterne für Erfolge gewertet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Sabotagekarten während Verschnaufpausen benutzt werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Spieler manchmal durch das Dashboard dazu gezwungen wurden sich wieder mit Spielen verbinden mussten, die nicht über den Matchmaker gestartet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Tempers Glücklicher Ort keinen Geschwindigkeitsbonus verlieh.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Deadeyes Upgrade "Tödlicheres Auge" nicht den vollen Bonusschaden verursachte.
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